Mittwoch, 19.06.2019 07:29 Uhr

Tag der Wahrheit für das ÖFB Team

Verantwortlicher Autor: Stefan Öllerer Wien, Hotel Hilton, 10.09.2018, 10:20 Uhr
Presse-Ressort von: Sportnachrichten Bericht 5090x gelesen
Teamchef Franco Foda, Pressesprecherin Iris Stöcklmayr
Teamchef Franco Foda, Pressesprecherin Iris Stöcklmayr  Bild: Ö-News/ Stefan Öllerer

Wien, Hotel Hilton [ENA] Seit Oktober 2017 ist der Deutsche Franco Foda Teamchef in Österreich. In sieben Vorbereitungsspielen gab es sechs Siege, darunter den 2:1 Sieg in Klagenfurt gegen die DFB-Auswahl. Nur gegen Brasilien hatten die Österreicher verloren. Österreich will in dieser Gruppe Platz eins erreichen.

Bosnien Herzegowina ist jetzt nicht der große Prüfstein. Aber die Bosnier konnten überraschend in Nordirland gewinnen und haben Selbstvertrauen. Jetzt wird sich weisen, ob die Baustellen die sich nach dem Abgang von Marcel Koller aufgetan hatten, beseitigt sind. Ob die linke Abwehrseite mit Hinteregger richtig besetzt ist, Tormann Heinz Lindner als Nummer eins funktioniert und außer Mark Arnautovic auch die anderen Offensivkräfte treffen. Außerdem bleibt zu hoffen, dass David Alaba seine Hochform vom letzten Spiel wieder abrufen kann.

Alles andere als drei Punkte wäre eine Enttäuschung. Aber die Foda- Truppe wird nach dem Sieg gegen Schweden in der Generali Arena vom Donnerstag mit breiter Brust auftreten. So sollte Österreich als Sieger vom Platz gehen. Österreich bestreitet am Dienstag das erste Bewerbsspiel nach Langem. Alle sind schon gespannt und voller Vorfreude, so Teamchef Foda in der Pressekonferenz. Wie gesagt, morgen ist Tag der Wahrheit - das erste Bewerbsspiel seit der WM-Qualifikation.

Teamchef Foda ist guter Dinge.
Das Ziel von Foda ist Platz eins in dieser Gruppe.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von European-News-Agency können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.
Zurück zur Übersicht
Info.